Kontakt

Dieser Blog ist seit Januar 2020 geschlossen. Ich nehme keine weiteren Rezensionsexemplare oder Pressemitteilungen an. Es gibt keine Möglichkeit, auf diesem Blog Werbung zu schalten.

FAQ

Für Ehrenamtliche und andere Quereinsteiger: Bitte benutzt die Suchfunktion (oben rechts) um zu schauen, ob ich eure Frage schon einmal beantwortet habe. Danke. Ich kann leider nicht mehr individuell auf Fragen antworten.

Für DeutschlehrerInnen und AbsolventInnen: Bitte beachtet, dass ich KEINE Fragen zum BAMF, zu den Zusatzqualifikationen oder der Zulassung zum Integrationskurs beantworten kann. Ich bin eine Privatperson! Bitte wendet euch direkt ans BAMF, nur dort bekommt ihr verbindliche Antworten.

Für Verlage und App-Entwickler: Ich nehme keine Rezensionsexemplare mehr entgegen.

Für Startup-Gründer: Nein, ich habe kein Interesse, mit Ihnen ein Unternehmen zu gründen. Bitte sehen Sie von einer Anfrage ab.

Für Lernerinnen und Lerner: Ich habe leider keine Zeit für E-Mail- oder Facebook-Sprachtandems. Bei Facebook gibt es viele Gruppen, in denen du Freunde zum Deutsch üben finden kannst.

Mail senden

Klicke hier um eine E-Mail zu senden