Mini-Methoden

Mit den Mini-Methoden-Tipps möchte ich dir einfach umsetzbare Methoden-Ideen für deinen Deutschkurs vorstellen.

Sie lassen sich ohne besonders ausgefallenes Material und mit wenig Vorbereitungszeit realisieren. Es sind Methoden für Anfänger und Fortgeschrittene dabei. Viele Methoden kann man auch abwandeln und so besser an die Bedürfnisse der eigenen Lerngruppe anpassen. Bei einigen Methoden liefere ich dir gleich die Vorlagen zum Download dazu.

Mitmachen: Um eine große Sammlung zu erstellen, brauche ich deine Hilfe. Was für Mini-Methoden setzt du in deinem Kurs ein? Reiche sie gerne mit Hilfe des Formulars ein!

Die neuesten Mini-Methoden:

  

Eine Methode einreichen:

für Anfängerfür Fortgeschrittenefür beide

Hinweis: Mit deiner Einreichung gibst du dein Einverständnis, die Methode auf diesem Blog zu veröffentlichen. Gib bei Quellenangabe bitte an, wo du diese Idee gefunden hast; oder, falls du sie selber entwickelt hast, in welcher Form du als Urheber/in genannt werden willst. Bitte hinterlasse eine gültige Mailadresse für Rückfragen. Danke!