DaFWEBKON 2017 startet!

Liebe Vernetzte,

heute (01.03.) startet die virtuelle Messe im Rahmen der DaFWEBKON. Die DaFWEBKON selbst findet vom 02.-04. März 2017 statt.

Die DaFWEBKON ist eine Online-Konferenz rund um DaF und DaZ. Sie vereint Lehrende aus allen Ländern in virtuellen Konferenzräumen. Eine Messeteilnahme war nie bequemer – ich spreche aus Erfahrung ;) Letztes Jahr habe ich für wb-web die Berichterstattung für die DaFWEBKON 2016 übernommen. (Die Artikel dazu können hier nachgelesen werden.) Um teilzunehmen, braucht man nur einen Computer mit Internetanschluss – egal, wo man ist.

Der Fokus der virtuellen Messe liegt auf dem Thema „Deutsch im Beruf“. An 27 Ständen präsentieren sich Verlage, Testinistitute und Organisationen von Ehrenamtlichen. (Ausstellerüberblick (PDF))

Das Motto der diesjährigen DaFWEBKON lautet „Tauch ein in deutsche Sprache und Kultur!“. Von Donnerstag bis Samstag finden zahlreiche Vorträge und Panels statt. Das komplette Programm gibt es hier. Speziell für Ehrenamtliche empfiehlt das DaFWEBKON-Team die folgenden Veranstaltungen.

Der Besuch der Messe und der Konferenz ist kostenlos. Man muss sich jedoch aus organisatorischen Gründen anmelden.

Ich habe ebenfalls einen Slot (Fr 13:10-13:30), in dem ich meinen Blog vorstelle. Aber wenn ihr das hier lest, kennt ihr den ja schon ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.