Sprachlernprogramm Duolingo: Arabisch – Deutsch

Das beliebte Sprachlernprogramm Duolingo hat den Kurs „Deutsch für Arabisch-Muttersprachler“ in der Beta-Version veröffentlicht. Schon über 4000 Menschen haben diesen Kurs begonnen.

Duolingo kann sowohl im Browser als auch per App (iOS, Android und Windows) verwendet werden und bietet einen spielerischen Ansatz beim Lernen.

Weitere Ausgangssprachen für Deutschlernende sind Englisch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch, Französisch und Türkisch.

2 Kommentare

  1. Klaus Kiesswetter

    Hallo, ich lerne mit duolingo seit längerem Spanisch.
    Nach Hinweisen wollte ich Deutsch für arabisch Sprechende anschauen, (weil ich einen Integrationskurs für Flüchtlinge leite).
    Leider ist nach Probieren die Schrift auf Arabisch umgestellt. Ich könnte es zwar mit Hilfe umstellen. Das dauert aber einige Tage.
    Könnt ihr mir einen Schnellkurs im Umstellen posten.
    Muchas gracias.

    • Hi Klaus, ich spreche leider auch kein Arabisch. Soweit ich weiß, hängt die Menüsprache bei Duolingo vom aktuellen Kurs ab. Ich bin zum Beispiel in „Swedish for English speakers“ eingeschrieben und meine App ist auf Englisch. Also kannst du dich vielleicht mit Hilfe von Google Translator für Webseiten in einen anderen Kurs einschreiben? Ansonsten probier doch mal, das Duolingo-Team per Facebook anzuschreiben. De nada! Kato

Kommentare sind geschlossen.