Sprachlernspiele: Spielesammlung zum Download

Das Goethe-Institut hat eine Spielesammlung namens „Sprachlernspiele – Deutsch für den Anfang“ zum kostenlosen Download für ehrenamtliche Lehrkräfte zur Verfügung gestellt.

Die Spielesammlung wurde vom Goethe-Institut entwickelt und von der Freudenberg Gruppe finanziert. Sie ist vor allem für den sprachlichen Erstkontakt gedacht und behandelt die Themen Begrüßung, Uhrzeit, Einkaufen, Gegenstände und Farben, Tagesablauf, Freizeit und In der Stadt.

Die Spielesammlung besteht aus (a) einem Zip-Ordner mit Kopiervorlagen im PDF-Format und (b) einer 78-seitigen Handreichung im PDF-Format, in der alle Spiele erklärt werden. Beide Teile können auf der Webseite des Goethe-Instituts heruntergeladen werden.

goethe-sprachspiele

3 Kommentare

  1. Anne Rueda

    hallo ich heiße Anne, ich komme aus von den Philippinen und bin ich hier in Deutschland fast zwei Monaten. Ich mache vorbereitung für Krankenschwester Annerkenung (mündliche prüfung) und möchte ich Leute kennenzulernen und Deutsch zu sprechen. Ich hoffe , dass sie helfen können☺️ Danke

    • Hallo Anne, schau doch mal bei Facebook. Es gibt viele Gruppen für Deutschlernerinnen und -lerner. Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.