wb-web-Dossier „Sprachbegleitung einfach machen!“

Am 24. Januar 2017 startet das neue Dossier „Sprachbegleitung einfach machen!“ auf dem Portal für Erwachsenen- und Weiterbildung wb-web.de.

Das Dossier widmet sich über den Zeitraum von zehn Wochen unterschiedlichen Aspekten der Sprachbegleitung.

Jeweils am Dienstag und Donnerstag jeder Woche werden neue Artikel, Handlungsanleitungen, Checklisten, Materialempfehlungen etc. veröffentlicht. Am Ende wird aus den wichtigsten und hilfreichsten Inhalten eine Themenlandkarte erstellt.

Das Dossier will zur Vernetzung zwischen SprachbegleiterInnen beitragen. Es gibt eine geschlossene Facebook-Gruppe, um die Inhalte des Dossiers zu diskutieren. Ihr seid herzlich eingeladen:  Gruppe Sprachbegleitung einfach machen! 

 

Ich bin als Autorin und in der Social-Media-Betreuung am Projekt beteiligt, d.h. ich werde die wb-web-Facebook- und Twitterkonten während des Dossierzeitraums betreuen.  Wenn ihr euch in den sozialen Netzwerken beteiligen wollt, könnt ihr gern den Hashtag #sprachbegleitung nutzen.

Außerdem kopple ich in dieser Zeit den Sprache ist IntegrationNewsletter an das Dossier. Jeden Dienstag gibt’s im Newsletter nicht nur News zu diesem Blog und DaF/DaZ allgemein, sondern auch zu den aktuellen Inhalten bei Sprachbegleitung einfach machen!.

Ich freue mich auf eure Beteiligung am Dossier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.