Umfrage: Was wünscht ihr euch?

Liebe regelmäßige (oder neue) Leserinnen und Leser,

bitte gebt mir Feedback und teilt mir mittels dieser kurzen Umfrage mit, welche Inhalte ihr auf diesem Blog am interessantesten findet, damit ich eure Präferenzen bei der Planung der nächsten Wochen berücksichtigen kann. (Mehrfachnennung möglich)

[poll id=“3″]

Artikel mit Tipps für LehrerInnen“ meint die langen Artikel mit Hinweisen für den Unterricht mit Geflüchteten (z.B. lernungewohnte Flüchtlinge im Deutschkurs) oder über Unterrichtsplanung allgemein (z.B. Sozialformen).

Frage & Antwort“ meint die Kategorie, in der ich eingesendete Fragen ausführlich beantworte, z.B. Struktur in eine große Gruppe bringt.

Rezensionen“ umfasst die Rezensionen zu Lehrwerken, zu Zusatzmaterial und neuerdings auch zu Fortbildungsmaterialien.

Mit „Neuigkeiten + Hinweise auf kostenloses Material“ meine ich die Kurzmeldungen, die auf (oft kostenlose) Webseiten, Downloads oder andere Angebote hinweisen.

Linksammlungen sind thematische Listen, z.B. die Liste der kostenlosen bpb-Materialien.

Wenn ihr eine Abstimmungsmöglichkeit vermisst, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank für euer Feedback!